home

 

"Lure-Coursing im Pott"

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Am Sonntag, dem 07. Juni war es soweit. Bhawani ist das 1. Mal bei einem Lure-Coursing gestartet. Veranstaltungsort war die Windhunderennbahn in Gelsenkirchen.

Hund und Frauchen von nix ne Ahnung, aber mal angemeldet. Auf dem Platz auch gleich Bekannte getroffen, die zum Glück nicht so unwissend waren. Ab zur Anmeldung. Startnummer und Leckerlis abholen. Danach erst mal Frühstück.

 

Um 10:00 war der Start des ersten Durchgangs.

Ausgestattet mit Tipps und Infos der Anderen ging es mit der Startnummer 13 an den ersten Start.

Nach ganz kurzer Orientierung hatte die Lütte verstanden was los ist und ab ging's.

 

 

start       rennen1       rennen2

 

Nach ca. 700m war die Strecke zu Ende und zu mir kam ein Hund, der völlig ausser Puste, aber total happy war. Dann erst mal noch ein wenig bewegen

und runterfahren.

 

f2

f1

 

 

einen großen Schluck aus dem Wassernapf

                        und dann erst mal PAUSE.

 

 

 

 

 

 

Nach der Mittagspause ging es dann mit einem leicht geänderten Kurs in den 2. Durchgang. Dieses Mal wusste die Lütte um was es geht und dass - wenn das Flatterband angezogen wird - sie rennen soll.

NEIN !!! Erst wenn der Start frei ist.

Im letzten Augeblick den kleinen Irrwisch noch unter dem Bauch erwischt, zweiten Arm oben auf das Hinterteil, damit sie nicht einfach über den Arm springt.

Diese Haltung kurzfristig beibehalten, bis das erlösende Startsignal kam.

..... und ab ging es hinter dem "Hasen her "

 

l1l3

l4l5l6

 

 

Nachdem Bhawani auch diesen Durchgang super gemacht hat, kam das bereits bekannte Prozedere:

bewegen - trinken - ausruhen.

 

Mit netten und sehr informativen Gesprächen verging die Zeit bis zur Siegerehrung sehr schnell.

 

                        Der Lohn der Mühe:

 

Tolles Erlebnis, tolle Organisation, tolle Location, tolle Menschen.

Resumé: Das machen wir bestimmt wieder

 

 

 

top

 

 

 

Pfingsten ist Clubschau des RRCD

Wie in jedem Jahr, hieß es auch in diesem Jahr wieder: Auf nach Bad Blankenburg, wo in der Landesspotrschule unsere alljährliche Clubschau stattfindet.

In diesem Jahr habe ich ausnahmsweise mal nur eine der Damen ausgestellt, unsere Bhawani.

Sie hat es mir mit tollen Ergebnissen gedankt.

Am Samstag bei der Spezialausstellung: V1, Anw. Dt.Ch. VDH und res. CAC bei Richterin Iva Cernohubova

Am Sonntag bei der Clubschau: V2 und res. Anw. Dt. Ch. VDH bei der Richterin Iris Urschitz.

 

Am Samstagabend stand der gemütliche Abend mit Buffett und Vorstellung der TopTen auf dem Plan.

Mutter und Tochter waren unter den TopTen.

Batonga auf Platz 8 und das Töchterchen auf Platz 6.

 

Als Belohnung gibt es für jede einen Sack Futter.

Die restlichen Ehengaben - Pokal, Schleife und Urkunde - sind den Mädels herzlich egal.

Alles in Allem war es wieder ein tolles Wochenende, nicht nur wegen der Ergebnisse, sondern hauptsächlich weil es immer ein Wiedersehen mit vielen - teils langjährigen - Bekannten ist.

 

 

 

 

oben

 

 

Der C-Wurf ist ein Jahr alt !!!

 

geb-c-wurf

 

und das feiern wir am Sonntag dem 08. März.

Die meisten unserer C-Wurf-Welpen haben sich mit ihren Menschen angekündigt.

Jetzt hoffen wir nur noch auf gutes Wetter und dann wird gefeiert smile

Fotos und Bericht folgen natürlich.

 

 

 

 

 

Endlich wieder Rügen

Das Prozedere war ähnlich dem im Vorjahr, aber eben nur ähnlich.

Am 25. April um 4:00 ging es los.

Der Unterschied zum Vorjahr bestand darin, dass dieses Mal gleich drei Leute ins Auto passen mussten.

Und dann war da noch ein kleiner Ridgeback namens Chaniyo, der zu seiner neuen Mama Tina nach Dahme wollte.

Wir erinnern uns dunkel, dass ist diejenige, die extra nicht zum Welpen-Knuddeln kam, damit nicht wieder einer der Kleinen ihr Herz erobert. Okay, das ist eine andere Geschichte.

Mit Gepäck, das an ein logistisches Wunder grenzt, kamen wir gegen 8:15 Uhr in Dahme an. Grosse Begrüßung des Neuankömmlings und auch gleich ab an den Strand. Danach ein wenig Spielen mit Bashi und der Kleine war fix und fertig.

Am späten Mittag ging es dann weiter nach Rügen ins Schloss Spyker, das uns für die nächsten 5 Tage beherbergte. Genau wie im vergangenen Jahr, war ach wieder Bemaddox mit seinen Menschen dabei.

Dieses Mal lag unser Schwerpunkt allerdings auf Urlaub und wir haben nur am Sonntag ausgestellt.

Unsere Mädels haben sich wieder sehr erfolgreich präsentiert. Enisha V3, Bhawani V2 und Batonga V1.

Das ganze Thema Ausstellung war innerhalb von weniger als 2 Stunden erledigt und wir konnten uns wieder der Sonne und dem Strand widmen.

Es waren wunderschöne und erholsame Tage mit unseren Ridgis, die sich am Strand so richtig austoben konnten.

 

top2

 

 

 

 

 

Am 01. November um 4:00 war endlich wieder Abfahrt an die Ostsee

Drei verschlafene Ridgeback-Damen in den Kofferaum, Frauchen hinter's Steuer und ab ging die Reise. Pünktlich um 8:00 wurde das Ortsschild von Dahme gesichtet.

Keine 5 min später war die Ruhe für Tina vorbei, denn wir waren da !!!

Was folgte waren wunderschöne, entspannte Tage mit glücklich tobenden Ridgebacks.

 

 

... und dann kam doch noch die Sonne raus :)

 

 

Wer Lust hat mit Hunden an der Ostsee zu urlauben, dem kann ich nur empfehlen auf die Seite der Familie Manthey zu gehen ( www.ferienwohnungen-dahme.de )

Hier sind Hunde nicht nur erlaubt, sondern wilkommen.

 

top2

 

 

 

... nur so Spazieren gehen ist ja ganz nett,

aber irgenwie darf es auch mal was anderes sein. Also flux Hürden,Slalom und einen kleinen Tunnel in den Garten gestellt und schon konnte es losgehen mit dem Hundesport. Das erste Test-Team waren heute Gabi und Bemaddox. Und es hat schon sehr gut geklappt.

 

 

Nächsten Dienstag geht es weiter. Mal sehen wie wir den Parcours dann aufbauen.

Wer Lust hat mitzumachen, einfach anrufen unter: 01525 - 423 8 594

top2

 

 

 

 

 

 

... mal kurz an die Ostsee

Sommer, Sonne und was fehlt? Richtig: Brüderchen Bashiri und die Ostsee. Also haben wir uns "mal eben" auf den Weg gemacht und drei wunderschöne Tage mit Tina und Bashiri in Dahme am Strand verbracht.

Es ist mir ja fast peinlich, aber ich muss zugeben, ja auch Bhawani geht jetzt in die Ostsee. Danke, Tina!!

top2

 

 

 

 

 

top2

 

 

 

 

Vatertags - Besuch

Der heutige Besuch von Bemaddox und seinen Menschen stand unter einem guten Stern. Nachdem es am Vormittag noch ausgiebig geregnet hat, klarte es gegen Mittag auf. So konnten die Vierbeiner im Garten toben und wir Zweibeiner gemütlich bei einem Latte plaudern. Auch der anschließende Spaziergang, mittlerweilen verstärkt durch Anke und Leon, hat allen Zwei- und Vierbeinern Spaß gemacht.

 

 

 

top2

 

 

Wir waren auf Rügen

Am 26.04.2013 war es endlich soweit. Um 5:00 morgens ging es los. Erst mal nach Dahme, Tina und Bashiri besuchen. Nach einem Strandspaziergang und einem Frühstück für Vier- und Zweibeiner, ging es gegen Mittag weiter nach Rügen. Dieses Mal waren wir nicht in Samtens, sondern im Ostseebad Göhren. Das Hotel lag ca. 300m vom Sandstrand entfernt. Also die idealen Voraussetzungen für unser Rudel. Nach der langen Autofahrt genossen die Damen das Rennen am Strand und Leon das ungestörte Bad in der Ostsee.

Am Samstag stellten wir die Damen erfolgreich bei der Spezialzuchtschau vor. Bhawani erhielt ein V4 in der Jugendklasse, Batonga wurde 2. in der Championklasse und Enisha gewann die Offene Klasse.

Der Sonntag wurde bestimmt von der Landessiegerschau auf der die Damen wieder tolle Ergebnisse erreichten. Bhawani stand in der Jugendklasse auf Platz 3. Batonga in der Championklasse und Enisha in der Offenen Klasse erhielten ein V2. Wir sind stolz auf unsere Mädels.

 

 

Zu unserer großen Freude war auch Bemaddox mit seinen Menschen nach Rügen gekommen. Auch er erhielt in der Jugendklasse Rüden an beiden Tagen sehr gute Bewertungen. Aufgrund seiner Unerfahrenheit im Ring stand er leider nicht ganz vorne.

Viel wichtiger war für unsere Vierbeiner allerdings Zeit, die sie bei gemeisamem Rennen und Spielen am Strand verbringen konnten.

Es war für Zwei- und Vierbeiner ein schöner Kurzurlaub.

 

top2

 

 

 

 

 

 

Der Baby-Geburtstag

Am 21.04.13 haben wir den Geburtstag unserer B-Wurf Babys gefeiert. Mit großer Wiedersehensfreude trafen sich Mensch und Vierbeiner. Während die Ridgebacks natürlich nur spielen im Kopf hatten konnten Herrchen und Frauchen sich Unterhalten. Nach einer Stunde war es für die Ridgebacks Zeit eine Verschnaufpause einzulegen und wir konnten uns bei Kaffee und Kuchen über vieles austauschen und schöne Geschichten aus dem ersten Lebensjahr der Ridgebacks erzählen. Nach dieser kleinen Stärkung und Ruhepause durften unsere Ridgebacks wieder spielen. Gegen Abend waren dann auch die letzten Halbstarken müde und es ging auf die Heimreise. Wir bedanken uns bei allen fürs Kommen und die reichlichen Mitbringsel.

 

 

 


 

 

top2

 

 

Besuch war da !!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Samstag, dem 6. April war es nicht nur endlich mal einigermassen warm, sondern es kam auch noch lieber Besuch. Bhawani's Bruder Banjoko und sein Frauchen waren bei uns. Nicht nur die Zweibeiner haben sich über dieses Wiedersehen gefreut. Auch die beiden Geschwister waren sichtlich happy mal wieder ausgiebig miteinander spielen zu können.

 

 

Landessiegerschau West des RRCD

 

 

 

Auf der Landessiegerschau West des RRCD am 24.03.2013 erlief sich Setenghi Bayami ein V1 in der Jugend-Klasse und wurde Landesjugendsieger.

Wir gratulieren ihm und seinen Besitzern Sabine und Mike ganz herzlich.

Wir sind stolz auf euch.

 

 

 

Ebenfalls in der Jugend-Klasse startete seine Schwester Setenghi Bhawani.

Sie erreichte den zweiten Platz mit der Formwertnote V2.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Damit aber nicht genug. Anke und Batonga erliefen sich in der Champion-Klasse ebenfalls ein V2.

 

top2

 

 

 

 

Geburtstag B-Wurf

 

 

Es ist soweit. Am 21. April 2013 wird unser B-Wurf ein Jahr alt. Das ist ein Grund zum feiern. Da das Datum glücklicherweise auf einen Sonntag fällt, steht der Geburtstagsfeier nichts mehr im Weg.

Wir freuen uns schon, alle Welpen und ihre Besitzer wiederzusehen.