home

 

Über uns

 

Wir, mein Mann Günther und ich, leben seit vielen Jahren am linken Niederrhein, umgeben von Feld, Wald und Wiese.

Einige Jahre auf einem Bauernhofin Issum.Von dort sind wir vor ungefähr 10 Jahren nach Alpen-Bönnighardt in unser jetziges Haus gezogen. Natürlich steht dieses auf einem entsprechend großen Grundstück, damit unserer Ridgebacks sich auch wohlfühlen.

Die Liebe zum Ridgeback begann im Jahr 1997, als Bekannte uns ihren 10 Wochen alten Rüden vorstellten. Hundeerfahrung hatten wir beide, allerdings keine Ridgeback-Erfahrung. Nachdem wir uns über die Rasse informiert hatten, dauerte es noch ca. ein Jahr bis unsere erste Ridgeback-Hündin bei uns einzog.

Heute leben drei Ridgeback-Hündinnen mit uns zusammen.

Mein Mann ist ausschließlich für das Verwöhnen der Damen zuständig. Und natürlich auch für das Verwöhnen unserer Welpen.

Hier ein Leckerchen, da eine Streicheleinheit.

Bedingt dadurch, dass unsere Ridgebacks Laufhunde sind und die liebevolle Unterstüzung meiner Freundin Nora wurde ich - was ich nie für möglich gehalten habe - zur Joggerin. Früher hielt ich diese Mensche für Aliens, heute bin ich selber einer und meine Ridgebacks danken es mir.

 

Und da ist natürlich auch noch Anke. Ihre Liebe zu den Ridgebacks erwachte, als wir uns auf dem Hundeplatz kennen lernten. Mittlerweilen gehören sie und ihr Labrador Leon zum Rudel.

Sie hilft bei den Welpen, sie kümmert sich um die Damen, wenn ich irgenwo stecken geblieben bin, sie fährt mit auf Ausstellungen und stellt jetzt auch selbst vor.

Kurz, sie ist immer da, wenn sie gebraucht wird.