home

 

Unsere Würfe

 

 

 

b-wurf

 

B - Wurf

 

geb: 21.04.2012

 

Ch. Zuritamu Chando ist ein red-wheaten-farbener Rüde mit vorzüglichem Körperbau, geradem Rücken und sehr schönem Ridge. Seine Bewegungen sind elegant und raumgreifend. Er hat einen markanten Kopf mit einem außergewöhnlichen Blick. Fast noch wichtiger sind sein Charakter und sein freundliches Wesen. Mit seinem Wesen und seinem Charme hat er auch Batonga sofort für sich eingenommen.

Nach einer heißen Romanze im Februar hat Batonga am 21. April 2012 neun gesunde Rhodesian Ridgeback Welpen (5 Rüden / 4 Hündinnen) zur Welt gebracht. Batonga ist eine wunderbare Mutter, die ihre Welpen bestens versorgt. Ab der 4. Woche haben unsere Welpen bei schönem Wetter den Garten erkundet .

Mit 5 Wochen sind sie dann in ihr Welpenhaus umgezogen und waren von da an den ganzen Tag im Freien. Neben dem Spiel mit ihren Geschwistern haben sie auch schon Bekanntschaft mit anderen Hunden gemacht, die zu Besuch waren. In dieser Zeit haben sie auch nach und nach ihre neuen Eltern gefunden und sich bei jedem Besuch besser mit ihnen verstanden.

Am 23./24. Juni hieß es dann Abschied nehmen. Alle unsere Welpen wurden von ihren neuen Eltern abgeholt und mit in ihr neues Zuhause genommen.

 

 

 

 

oben

 

 

 

 

a-wurf

 

 

A - Wurf

 

geb: 31.01.2010

 

Ende November 2009 belegte der Rüde Ch. Bakari Bomani of Kimberley's Diamond unsere Hundin Batonga.

Am 31.01.2010 kamen die ersten "Setenghi's" zur Welt. Ein Rüde und drei Hündinnen. Die Geburt, die unter den strengen Augen von Ema und den neugierigen Blicken von Enisha erfolgte, verlief völlig problemlos. Es zeigte sich, dass Batonga ein tolle Mutter ist, die ihre Babies liebevoll umsorgt. Sobald sie die Wurfkiste verlies, um sich zu lösen, kam unsere alte Dame und inspizierte die Babies. Enisha hingegen stand oder lag eigentlich den ganzen Tag in der Nähe der Wurfkiste und hat alles mit großer Neugierde verfolgt. Ab dem Moment als die Babies anfingen herumzulaufen und zu spielen hat Enisha einen Teil der "Arbeit" übernommen. Auch Ema war den Kleinen zugetan. Allerdings erst dann, wenn sie vom Spielen müde waren und sich ankuscheln wollten. Was bei ihrem Alter auch verständlich ist.

Im Alter von 9 Wochen hieß es Abschied nehmen. Alle Babies haben liebevollen Menschen gefunden, zu denen wir auch weiterhin Kontakt halten.

 

oben